Gemeinde Ingoldingen

• Bild

Einladung zur Auftaktveranstaltung "Zeit, das sich was dreht!"

Müllsammelaktion - unsere Gemeinde bleibt sauber!

Die Gemeinde Ingoldingen nimmt in diesem Jahr gemeinsam mit weiteren Kommunen unseres Landkreises an dieser sinnvollen Umweltaktion teil.

Müllsammelaktion - unsere Gemeinde wird sauber!
Störst du dich auch an den Unmengen von Kaffeebechern, Mundschutz, Flaschen, Plastik, Zigarettenkippen, Zigarettenschachteln und und und... die an Radwegen, Straßenböschungen, Spielplätzen, Bächen, Parkplätzen, Grünanlagen usw. verteilt liegen?

Dann mach mit bei der 2. Gemeinschaftsaktion am Samstag, den 16.10.2021 bis 17.00 Uhr.

Schnapp dir einen stabilen Müllsack, Handschuhe, eine Warnweste und ggf. einen Müllzwicker und sei dabei.
Deine Gemeinde unterstützt diese tolle Aktion, indem sie eine Stelle für den gesammelten Müll zur Verfügung steht und das Sammelsurium entsorgt.
Müllsäcke für dieSammelaktion kann man sich im Rathaus oder im Bauhof abholenund der Bauhof dient schließlich auch als Sammelstelle für den Müll. Außerdem hat der Bauhof einige Müllzwicker vorrätig, die man sich vorab dort ausleihen kann.
Schickt ein Feedback oder Bilder von der "Beute", wenn ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden seid, an: muellsammelaktion(@)gmx.de

Hinweis für die Muttensweiler-Sammler:

Wir bieten zwar für diese tolle Sammelaktion keine gemeinschaftliche Aktion an, aber wir würden den in Muttensweiler gesammelten Müll zum Bauhof bringen.
Darum liefert den gesammelten Müll von 16:00 bis 16:30 Uhr an der Ortsverwaltung ab.

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme.
Euer Ortschaftsrat Muttensweiler

Erstes Muttensweiler Mostfest

Bei schönstem Herbstwetter konnten die Muttensweiler mit zahlreichen Gästen ihr 1. Mostfest im toll vorbereiteten Festgarten feiern.
Höhepunkt des Festes war das Serenadenkonzert der Rißtal-Senioren unter Leitung des Dirigenten Josef Gnann, sowie die Herstellung von Apfelsaft, welcher wie vor 50 Jahren mit einer Mostpresse "von Hand" gepresst wurde.
Großer Dank gebührt den Muttensweiler Mostfreunden mit ihrer Präsidentin Margitt Maurer für die Ausrichtung des gelungenen Festes.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Erstes Muttensweiler Mostfest mit Serenadenkonzert

Am Samstag, den 18.09.2021 findet um 15:30 Uhr das 1. Muttensweiler Mostfest in Verbindung mit einem Serenadenkonzert der Rißtal-Senioren statt.

Ab 17:00 Uhr Herstellung von Apfelsaft wie vor 50 Jahren.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Ortsverwaltung (Hauptstraße 21) und nur bei guter Witterung statt.

Ausweichtermin ist Sonntag, der 19.09.2021 ebenfalls ab 15:30 Uhr