Gemeinde Ingoldingen

Seitenbereiche

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Volltextsuche

Seiteninhalt

INGO-Ferienprogramm 31.07. - 14.08.2021 - für Flyer hier klicken!

Herzlich willkommen beim INGO-Ferienspaß!
Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern und Großeltern!

Die Sommerferien rücken näher und wir freuen uns mächtig, dass wir Euch wieder ein bunt gemischtes Programm
anbieten können. Zahlreiche Vereine und Leute unserer Gemeinde haben tolle Veranstaltungen für Euch
vorbereitet. Ab dem 31. Juli wird gebastelt, gerätselt und gespielt. Beim Beachvolleyball, Wandern und Kicken habt
Ihr wieder viel Zeit, Euch auszutoben. In diesem Jahr dürft Ihr Euch außerdem auf eine Film- und Fotoralley, auf
eine Kapellentour und auf das Freilichtmuseum in Kürnbach freuen. Seid dabei, es gibt wieder ganz viele
Überraschungen für Euch!
Unterstützt werden wir auch dieses Jahr von sehr vielen Veranstaltern, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.
Ohne so viele fleißige Hände wäre dieses Ferienprogramm nicht möglich.
Schön, dass wir auch von der Volksbank Biberach und der Raiffeisenbank Bad Schussenried finanziell unterstützt
werden. Herzlichen Dank dafür!
So, nun wünschen wir Euch ganz viel Spaß und wunderschöne Sommerferien.

Euer INGO-Team - Meike Utz, Nicole Steinhauser und Julia Wenger

Euer Bürgermeister Jürgen Schell
 

 

Der diesjährige Anmeldetag findet am
Samstag, den 03. Juli 2021 von 9:00 bis 10:30 Uhr
im Schulhof der Grundschule in Ingoldingen
statt.
-Bitte tragen Sie einen Mund-und Nasenschutz und halten sie 1,5m Abstand-
Für jedes Kind benötigen wir einen ausgefüllten Anmeldebogen!
Jedes Kind kann 4 Veranstaltungen buchen, weitere Teilnahmen sind dann über die Warteliste
(W) möglich. Anmeldungen können nur von einer weiteren Familie zum Anmeldetag mitgebracht
werden. Kinder ab 10 Jahren können sich selbst anmelden – mit der Unterschrift der Eltern auf der
Anmeldekarte.
Noch freie Plätze nach dem Anmeldetag werden im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

 

Sei dabei beim Ingo 2021!

Sei dabei beim Ingo 2021!

Haben sie noch eine Idee für eine Veranstaltung beim Ingo Ferienprogramm?

Ja, dann lassen sie es uns wissen. Unsere Kinder sind offen für Altbewährtes aber auch für neue Ideen. Wenn sie Lust und eine schöne Idee haben, mit den Kindern unserer Gemeinde  etwas zu unternehmen, dann melden sie sich. Sie werden sehen, es macht echt Laune und die Kinder danken es ihnen!

Das Ingo-Ferienprogramm findet dieses Jahr statt von Sa 31.07 bis Sa 14.08.2021.

Wir freuen uns – melden sie sich einfach bis zum 25. April 2021 bei uns.

Ihr INGO-Team

Nicole Steinhauser, Handy: 0152/32739192

Julia Wenger, Handy: 0176/22882874

Meike Utz, 07355/6094120

E-Mail: ingo.ferienspass@gmx.de

INGO-Ferienprogramm fällt 2020 aus!

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und Veranstalter,

schweren Herzens haben wir uns gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung dazu entschieden, dass das INGO Ferienprogramm in diesem Jahr leider nicht stattfindet.
Aufgrund der ungewissen Situation mit dem neuartigen Coronavirus ist uns die Planung und Durchführung des Ferienprogramms nicht möglich.

Voller Vorfreude haben wir im Frühjahr die Organisation von Martina Hummler und Daniela Maurer übernommen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Beiden bedanken – wir werden uns sicherlich das ein oder andere Mal mit Fragen melden.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne Sommerferienzeit zu Hause und freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen INGO Ferienspaß im nächsten Jahr.

Eure Meike Utz, Nicole Steinhauser und Julia Wenger

INGO-Ferienspass 2019

DANKESCHÖN

Liebe Ingo-Kinder,

liebe Eltern,

liebe Veranstalter und fleißige Helfer,

 

13 wunderschöne INGO-Ferienspass-Tage liegen hinter uns.

Dieses Jahr konnten wir 23 Veranstaltungen, mit rund 372 Einzelteilnahmen verteilt auf 132 Kinder anbieten.

Die Kinder haben wieder fleißig gebacken, gekickt, getanzt und Beachvolleyball und Football gespielt. Im Tal des Todes und im Kino durften wir sogar noch hinter die Kulissen schauen. Bei der Kindergemeinderatsitzung haben die Kinder einen Beschluss über neue Spielgeräte auf einem neuen Spielplatz in unserer Gemeinde gefasst. Außerdem haben wir die Feuerwehr, die Bücherei und das Kasperle besucht  …. und, und, und …  es war wieder ganz viel los in unserer Gemeinde.

Insgesamt haben wir ganz viel Lob und positive Rückmeldungen bekommen.

Danke den vielen fleißigen Helfern, die die Veranstaltungen angeboten und durchgeführt haben und den Kindern einige schöne Stunden bereitet haben  – ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

In diesem Jahr geht auch ein großes Dankeschön an die Eltern, die trotz der Baustelle in Ingoldingen ihre Kinder zu den Veranstaltungen gebracht und Umwege in Kauf genommen haben.

Dankeschön auch an die Volksbank Ulm-Biberach, die Raiffeisenbank Bad Schussenried, die veranstaltenden Vereine und der Gemeinde Ingoldingen, die uns finanziell unterstützt haben.

 

Fotos aus den Veranstaltungen sind am Ende dieser Seite zu sehen.

Wir freuen uns heute schon auf den INGO-Ferienspass 2020.

Viele Grüße vom INGO-Team

 

Daniela Maurer und Martina Hummler

Kontakt

Meike Utz - Tel.

Julia Wenger - Tel. 07355 9317080

Nicole Steinhauser - Tel.

E-Mail: ingo.ferienspass(@)gmx.de

 

Mit der Anmeldung zum Ferienprogramm erfolgt die Einverständniserkärung zur Veröffentlichung von Fotos auf der Homepage der Gemeinde Ingoldingen und auf künftigen Flyern.

Fotos aus den Veranstaltungen können im Bilderbuch auf der Homepage der GEmeinde Ingoldingen unter www.ingoldingen.de angeschaut werden. Viel Spass!

 

Wissenswertes

Anmeldemodus

Der diesjährige Anmeldetag findet am
Samstag, den 29. Juni 2019 von 9:00 bis 10:30 Uhr
im Schulhof der Grundschule in Ingoldingen statt.
Für jedes Kind benötigen wir einen ausgefüllten Anmeldebogen!
Jedes Kind kann 4 Veranstaltungen buchen, weitere Teilnahmen sind dann über die Warteliste
(W) möglich. Anmeldungen können nur von einer weiteren Familie zum Anmeldetag mitgebracht
werden (nicht von der ganzen Nachbarschaft). Kinder ab 10 Jahren können sich selbst anmelden – mit
der Unterschrift der Eltern auf der Anmeldekarte.
Nach dem Anmeldetag werden Anmeldungen direkt vom INGO-Team (vorab telefonisch) mit
Anmeldezettel oder per E-Mail angenommen.

 

Haftung

Die Teilnahme ist kostenlos, sofern keine Gebühren angegeben sind. Ein angegebener Unkostenbeitrag
ist direkt an der Veranstaltung zu bezahlen. Ansonsten nehmen die Veranstalter gerne auch einen Obolus
über ein Spendenkässchen entgegen. Diese Spenden erhalten die Veranstalter direkt für die angebotene
Veranstaltung. Alle am INGO-Ferienspaß Beteiligten sind ehrenamtlich tätig.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen geschieht auf eigenes Risiko.
Mit der Unterschrift auf dem Anmeldezettel geben Sie als Erziehungsberechtigte/r Ihr Einverständnis.

 

 

Weitere Informationen

Infos

Ansprechpartner

Julia Wenger - 0176/22882874

Nicole Steinhauser - 0152/32739192

Meike Utz - 07355/6094120

E-Mail: ingo.ferienspass@gmx.de